contact
disco links 8
news about

 

 

 

About

Seit Anfang der 90er in Sachen Punk Rock unterwegs, haben wir uns im Juni 2010 dazu entschlossen ein eigenes Musiklabel zu gründen.
Dafür musste aber noch ein Name her. Da man ja sehr oft im Leben die Wahl zwischen Pest und Cholera hat (also zwischen zwei Übeln wählen muss), dachten wir uns dass wir einfach beide Übel anbieten und so kam es zu unserem Namen.
(Anm. d. Tippers: Ausserdem wurde mir zu genau dieser Zeit vom einem guten Freund, dem Herrn L. aus W., Ostfiesland, am Bahnhof BERLINER TOR ein Bier aus seiner Tüte angeboten. Ich verrate nicht welche Sorten sich in der Tüte befanden, aber noch nie war die Wahl zwischen PEST und CHOLERA deutlicher definiert als in diesem Moment!!!)

Bei der Musik wollten wir uns nicht limitieren, sondern eben die Art von Musik veröffentlichen, die wir selbst auch geil finden und die wir jeden Tag hören. Da ist von Crust bis Oi! und von Ska bis Hardcore-Punk alles dabei.
Überflüssig zu erwähnen, dass jeglicher Scheiss vom Adolf Hitler-Fanclub und ähnlicher menschenverachtender Müll bei uns nichts zu suchen hat !!!

Bleibt jetzt noch zu sagen das wir immer auf der Suche nach guten, aktiven Bands sind. Anfragen (gern auch für Koproduktionen mit anderen Labels zusammen!!) per Post oder E-Mail sind jederzeit willkommen.

LOVE MUSIC - HATE FASCISM!! CHEERS and UP THE PUNX!!!

Love Music Hate Fascism


 

 

Impressum:
Pest & Cholera Records
Björn Hinz / Heiko Schlünzen GbR
Schippelsweg 63e
22455 Hamburg


Verantwortlich für den Inhalt im Sinne des §6 MDStV: Björn Hinz

contact: info@pestundcholera.de