contact
disco links shop
news about

 

 


Oktober 2013

Die Veröffentlichung der SONIC ABUSE LP ist leider vom Tisch. Es gab da wohl Probleme mit dem für die Pressung verantwortlichen Label. Somit wird demnächst die Debüt-LP der Hamburger Band UPPERCRUST unter der Nummer PCR 014 das Licht der Welt erblicken. Mit von der Partie sind hier die Labels Maniac Attack Records, Bomb All Records, Terror Tubbies, Nuclear Chaos und Anarcho Punx Records.
PCR 017 sollte ebenfalls die Tage hier eintreffen, es handelt sich dabei um eine Split-LP der kroatischen Bands BRIVIDO und PUBLIC DISGRACE. Erstere dürfte einigen bereits durch die Split mit HOMO HOMINI LUPUS ein Begriff sein. Die Platte wird Euch wiedermal den Staub aus den Boxen ballern. Auch hier sind außer uns noch allerhand Labels dabei, vorne weg FUCKING KILL RECORDS, SUMOGGU Records und SUBWIX... Das Teil ist auf 314 Exemplare limitiert und wird
wohl Ratz Fatz ´ne rarität sein.


PCR014 UPPERCRUSTPCR017 BRIVIDO PUBLIC DISGRACE


Und dann waren da noch...

Mit den PHLEGMATIX aus Lübeck und AUSLAUFMODELL aus St. Ingbert (schon wieder Saarland...hähä) erblicken diesen Herbst noch PCR 015 und PCR 016 das Licht der Welt. Sind ebenfalls Label Ko-ops... Näheres dazu später. Geplant ist dann noch ´ne Split LP der großartigen BRIVIDO mit ihren Kollegen von PUBLIC DISGRACE aus Kroatien und und und..... Da geht noch was dieses Jahr!!! Auch dazu später mehr!

PhlegmatixAuslaufmodell LP

Sommer 2013

Moin Moin liebe Freunde der lieblichen Musik!

Hier hat sich so einiges getan... Jobs kamen und gingen, Platten wurden geplant und wieder verworfen, Luftschlösser gebaut und wieder eingerissen, Urlaubsreisen angetreten, Freundschaften geknüpft, Gigs besucht, Gigs gespielt usw. usf.
Leider wurden die NEWS und auch der Rest der Seite in den letzten Wochen und Monaten etwas stiefmütterlich behandelt. Nichts desto Trotz sind in dieser Zeit mit den Nummern PCR 010, 012 und 013 die bereits angekündigten Alben der AGGROBARDEN, PUNK DU ARSCH! sowie die Split-CD der KRAWALLBOTZ und ihren Brüdern MAD WOOSCH bei uns erschienen.

Aggrobarden CDPunk DU Arsch CDKrawallbotz Mad Woosch CD

Ausserdem haben wir auch noch allerhand neue Artikel im Shop! Wir werden in den näxten Tagen noch mehr online kloppen! Also haltet die Augen offen....


PCR News Herbst/Winter 2012

Eben eingetroffen! Die LP Version des Anfang 2012 in Spanien als CD erschienenen dritten Albums der katalanischen Band KARBUNKO namens ENSEÑANDO LOS DIENTES!! Geboten bekommt Ihr schnellen, aggressiven Punk Rock welcher sich nicht scheut mit viel Melodie und saucoolen Ohoo- und Ahaa-Chören aufzuwarten!!
Die CD Versionen der ENSEÑANDO LOS DIENTES und des Vorgägeralbums HAZTE CAMINO sind ebenfalls
bei uns als Spanien-Import erhältlich.

Des Weiteren erscheinen diesen Winter noch die Debüt-Alben der AGRROBARDEN aus dem Saarland namens "Lieder die die Welt vernichten" und der hamburger Punk Heroes PUNK DU ARSCH! (siehe auch NEWS weiter unten!!),

sowie die Split CD "Stammtischpoeten" der beiden kölner Bands KRAWALLBOTZ und MAD WOOSCH!!
Haltet die Augen offen, alle diese Bands rocken Euch den Staub aus den Boxen!!


21.11.2012

Neuheiten Herbst/Winter 2012

Wir haben wieder allerhand Neuheiten im Shop! Kiek doch mol in!

Außerdem haben wir ab sofort zwei neue Sparten im Angebot. Unter DVD gibt´s jetzt auch was auf die Augen und unter Musik-Zubehör könnt Ihr jetzt bei uns Schutzhüllen für Eure Platten bestellen!


Neulich irgendwo in Hamburg

Vertragsunterzeichnung zwischen PUNK DU ARSCH! und PCR

PDA_Band

Die Vertragsunterzeichnung zwischen PUNK DU ARSCH und PEST & CHOLERA RECORDS sollte mit einem leckeren Essen gefeiert werden (so sieht es der Vertrag vor!!), Da unser Pest & Cholera Kantinenkoch immer rechtzeitig Feierabend macht oder das hartverdiente Firmenvermögen inner Karibik verprasst, haben wir beschlossen auswärts essen zu gehen.
Und wo geht der Punk Rocker von heute hin? Richtig!! Zu Ole Plogstedt ins OLSEN.

Ole und seine Rote Gourmet Fraktion haben ganze Arbeit geleistet um unsere verwöhgnten Gaumen zufrieden zu stellen!! Vielen Dank und schönen Gruß nochmal an dieser Stelle an Ole und seine Crew!!

essenessen2Iro

Wir haben das Essen genossen, gelacht und gefeiert. Am Ende wurde dieser Millionen-Deal unterzeichnet und noch ein schönes Foto geschossen.

Vertrach

Also haltet die Augen offen, die CD erscheint demnächst hier bei PCR.

23.09.2012

The Chuck Norris Experiment – Best of the first five LP (Coming soon)

CNEUrsprünglich wurde das CHUCK NORRIS EXPERIMENT als Nebenprojekt von Mitgliedern diverser Bands (RICKSHAW, THE AWESOME MACHINE, TIAMAT, TAURUS) begonnen um sich die Zeit zu vertreiben. Daraus hat sich im Laufe der Jahre etwas großartiges, selbstständiges entwickelt. Ganz klar erkennbar stehen hier AC/DC, MOTÖRHEAD oder SEX PISTOLS Pate.

Nach mittlerweile 5 Jahren Bandgeschichte und unzähligen Tonträgern ist jetzt Zeit für ein Best Of Album. Zum Titel BEST OF THE FIRST FIVE ist wohl nichts weiter zu sagen. Geboten wird dabei feinster Punk´n´Roll aus Göteborg.

Das Album erscheint in Koproduktion mit Pest & Cholera Records, No Balls Records, Strange Magic Records, Pitshark Records, 442éme Rue, Ghost Highway Recordings und Sexy Rabbits Records

 

The Chuck Norris Experiment Live:

10.10.12 -
Kiel, Schaubude w/Saigoons
11.10.12 - Bremen, Die Treue w/Saigoons
12.10.12 - Osnabrück, Bastard Club w/Speed Bump & Dead Scarlet
13.10.12 - Hamburg, Indra (offizielle Aftershow-Party nach dem Gig im King Calavera)

22.09.2012 Start der grossen PCR Herbstaktion!!

Herbstaktion

15.08.2012

STUMBLING PINS - Tape und Tour

Die STUMBLING PINS werden zur Show am 21. September in der Schaubude Kiel ein streng limitiertes Tape mitbringen, welches Ihr nur an diesem Abend kriegen werdet! 5 komplett selbst aufgenommen und gemixte, brandneue Songs als Preview auf das im nächsten Jahr folgende Album. Download Code gibt´s für alle, die nicht oldschool genug für ein Tapedeck sind, noch oben drauf!

Mit dabei an diesem Abend sind Freddy Fudd Pucker. Oft als "Folk-Punk" beschrieben, ist die zwei Personen-Combo Freddy Fudd Pucker die unberechenbare Vereinigung von Freddy Fudd aus Neuseeland und des großartigen kleinen Whippy Dip aus Austin, Texas.Stumbling Pins Schaubude

Konzerttermine der Stumbling Pins

02.09.12 Hamburg - Hafenklang
21.09.12 Kiel – Schaubude

Ost-Europa Tour mit den DETECTORS

2.10.12 Berlin – tba
3.10.12 Posen (Poznan / PL) – Scena Pod Minoga
4.10.12 Wilna (Vilnius / LT) - XI20
5.10.12 Riga (LV) – Nabaklab
6.10.12 Tallinn (EST) – tba
7.10.12 St. Petersburg (RUS) – Dusche
9.10.12 Wologda (RUS) – Haven
10.10.12 Vladimir (RUS) – Favorit
11.10.12 Kowrow (RUS) - Bavarain Castle
12.10.12 Moskau (RUS) - Dojd-Major
13.10.12 Kursk (RUS) – 777
14.10.12 Kiew (UKR) – tba
15.10.12 Riwne (UKR) – tba
16.10.12 Khmelnytsky (UKR) – tba
17.10.12 Lviv (Lemberg / UKR) – tba
18.10.12 Krakau (PL) – tba
19.10.12 Ostrau (Ostrava / CZ) – tba
20.10.12 Prag (CZ) – tba

15.05.2012City of Cars

CITY OF CARS - You know! It´s not cool LP

Ab sofort ist die LP der Mitte 2010 in Stuttgart gegründeten Band im Shop zu haben. Der Sound tingelt irgendwo zwischen 80er Bands ala Avengers und späteren Kombos wie Spermbirds oder auch Jingo De Lunch herum. 15 starke Tracks mit klingenden Namen wie ATTACK, JIHAD CASTING, ANTI-HEROINE oder THE DAY LINDSAY LOHAN DIES gibt´s zu hören, inkl. DIN A4 vollfarbigem Textblatt.
Danke und viele Grüße an alle die bei dieser Label Co-op mitgemacht haben! Als da wären Subwix, Strictly Commercial Rec., Elfenart Records, Mad Butcher Rec., Puke Music,
Nebula Fünf, Kill All Human Rec., Aldi Punk, MyDelight Rec.,Fight the System Rec., Kotzbrocken Records und
Qualitativus Recordicus

19.03.2012

SHOPUPDATE UND NEWS!!

+Motörhead macht jetz Wein! Und weil der Stoff ziemlich lecker und ziemlich geil ist, gib´s den jetz auch bei uns im Shop! Ausserdem is nun endlich, nach endlosem warten, ganz frisch, die Pestfest LP hier eingetroffen.
"Die Flensburger Band gehört zu den Aktivposten der D.I.Y.-Punkszene in Deutschlands nördlichster Stadt. Die Bandmitglieder sind stark involviert in den "Hafermarkt", einer jeder sympathischen linken Wohnprojekte und Konzertläden, in denen man sich sofort heimisch fühlt und die zu den Eckpfeilern des Do-It-Yourself-Punks gehören. Die Musik der 6-köpfigen Band ist energischer, rauer und ruppiger Hardcore-Punk mit politischer Prägung. Auffällig ist hier der weibliche und männliche Gesang, der zu den Stärken und Erkennungsmerkmalen der Band gehört. "....
Und man kann sagen, das Warten hat sich gelohnt - was fürn Brett!!!! Auf 700 Stück limitiert, gelbes Vinyl, Sticker, Posterbeilage, samt Downloadcode!!

 

14.02.2012

SHOPUPDATE!!

Moin zusammen!! Seit dem letzten Update ist hier wieder so einiges passiert. Wir haben einen ganzen Batzen außerordentlich cooler neuer Tonträger im Shop. Darunter die offiziellen Nachpressungen der CHAOS UK Debüt-LP und der VIBRATORS - Under the Radar, außerdem Platten und CDs von den RESTARTS, JEUNESSE APATRIDE, SNIFFING GLUE, I WALK THE LINE, TRASHCAT, KARMACOPTER, GOTTKAISER, REJECTS OF SOCIETY oder RED UNION um hier nur ein paar zu nenen. Etwas ANTIFASCIST Oi!, wie THE OPPRESSED, KLASSE KRIMINALE, STAGE BOTTLES oder LOS FASTIDIOS, sowie einige DEUTSCHPUNK - Sachen sind ebenfalls dabei. Als da wären z.B. ATEMNOT, KRAUTBOMBER, TISCHLEREI LISCHITZKI, BORDERPAKI und die beiden brandbneuen Alben von MURUROA ATTÄCK und HAUSVABOT!!
SKA?! Jawoll, ham wir auch!! und zwar in Form der aktuellen THE OFFENDERS LP, der OFFENDERS/RED SKA Split Single, der SKATOONS - Einmal Ska und zurück und lecker Musik der Moskauer Band DISTEMPER, welche allerdings eher Ska-Core á la MIGHTY MIGHTY BOSSTONES spielen.
Ganz besonders großes Kino sind die Alben von THE BREED, CLIMAX, DEZINFEKCE, THE FIALKYS und den PLEXIS, welche allesamt aus der Tschechischen Republik stammen und hierzulande ziemlich unbekannt sein dürften!! Halleluja sind die Platten geil!! Die laufen hier im Hauptquartier in dauerrotation rauf und runter! Last but not least wäre noch die neue CD von den NUESTROS DERECHOS aus Holland zu erwähnen, die einen fantastischen Mix aus Hardcore, Metal und Punk raushauen das die Wände wackeln!!

Schaut doch einfach mal im Shop vorbei und stöbert etwas herum, denn das hier ist beileibe nicht alles was wir auf der Pfanne haben!!

UzbeksNuestrosOpressedJeunesse BlackJeunesse LarmesAtemnotAtemnot 20I walk the lineMad LocksKrautbomberFialkyDezinfekceThe BreedClimaxPlexisMururoaHausva LebenTrashcatChaos UKKezzaNetworkRaketenhundBorderpakiFeuertaufeRed UnionStage BottlesOffendersTischlereiGottkaiserOffenders Red SkaParanoiaLos Fastidios 16Los Fastidios AllSkatoonsRejects ofDistemper MyDistemper AllKarmacopterVibratorsSoli Ep

20.10.2011

Die DREADFUL CHILDREN LP ist ab sofort im Shop erhältlich!! Wir haben auch noch ein paar Sachen von den leider kürzlich aufgelösten NEUEn KATASTROPHEN aufgetrieben. Echt schade, NK waren in den letzten Jahren eine der besten Deutschpunkbands weit und breit!! Vielen Dank für´n Arsch voll guter Musik über die Jahre und alles Gute für die Zukunft von uns an dieser Stelle!!

22.09.2011

SHOPUPDATE und NEWS!!

DC_frontEine neue Band auf Pest & Cholera Records. Die Dreadful Children kommen aus Seattle und spielen coolen Punk Rock irgendwo zwischen TOY DOLLS, G.B.H. und STIFF LITTLE FINGERS. Ihr aktuelles Album "Beware of the Dreadful Children" ist bisher nur als CD in den Staaten erschienen. Am 20. Oktober 2011 wird das Teil offiziell als PCR 006 bei uns erscheinen!! Die Platte ist auf 250 Stück limitiert.

Die LP wird bereits vorher auf den Shows ihrer Europa-Tour mit den RESTARTS aus London erhältlich sein. Die Tour läuft vom 29.September bis 22. Oktober. Don´t miss the shows!!!

 

Einen ganzen Arsch voll neuer Artikel haben wir auch wieder im Shop!! Als da wären das fast noch brandneue STUMBLING PINS T-Shirt, Plastic Bomb Nr. 76 inkl. CD, die neuaufgelegt Vinylversion der INSTINCT OF SURVIVAL, allerhand Platten und CDs von RAMONEZ 77, TEENAGE DAYS, APOCALIPSTIX, D.O.A., ANFALL, OHL, RAZORS, COR, BIG BALLS sowie einige Sampler. Sogar zwei Weihnachtssampler PUNK CHRISTMAS und NIKOLAUS RAUS haben diesmal dabei!! Kuckt ma in die Supermärkte.... Es weihnachtet so schön! HÄ HÄ!!

CC_CORManipulationSTR_SELFDetectorsAnywhereDOABig_BallsPartisanen_6Ramonez_77InstictRazorsAnfallBig_HeatHighschoolApocalipstix

The Restarts / Dreadful Children Europe Tour 2011:

29.09.11 - NL-Amsterdam, OCCII
30.09.11 - D-Bremen, Lagerhaus, w/ Scheisse Minelli
01.10.11 - D-Osnabrück, SubstAnZ, w/ Rikk Agnew + Razor Smilez
02.10.11 - D-Hamburg, Lobusch
03.10.11 - D-Neubrandenburg, AJZ
04.10.11 - D-Kiel, Schaubude
05.10.11 - D-Dresden, Chemiefabrik
06.10.11 - D-Erfurt, AJZ
07.10.11 - D-Berlin, Clash
08.10.11 - D-Göttingen, Juzi
09.10.11 - D-Giessen, AK 44, w/ Police Bastard + Sin Logica
10.10.11 - D-Nürnberg, Kunstverein
11.10.11 - D-Augsburg, Ballonfabrik
12.10.11 - CH-St. Gallen, Rümpeltum
13.10.11 - CH-Zürich, Dynamo
14.10.11 - D-Limburg, Kakadu
15.10.11 - tbc.
16.10.11 - UK-Bristol, Croft
17.10.11 - UK-St Albans, The Horn
19.10.11 - UK-Ipswich, PJ McGintys Blue Room
20.10.11 - UK-Manchester, Star & Garter
21.10.11 - UK-Leeds, Cardigan Arms
22.10.11 - UK-London, Intrepid fox

Stumbling Pins live:

30.09.11 - D - Schwarzenbek. Jugendhaus w/ who killed wanda & EXZESS
15.10.11 - D - Flensburg, Senffabrik w/ CRIMEN (MEX)
16.10.11 - DK - Aalborg, 1000 Fryd w/ Gum Bleed (China)
21.10.11 - D - Kiel, Schaubude - RECORD RELEASE SHOW w/ Alert

Elendstouristen live:

15.10.11 - D - Mülheim, AZ - RECORD RELEASE SHOW w/ Operation Semtex, EILTANK
28.10.11 - NL - Haarlem, w/ Nuestros Derechos
29.10.11 - NL - Delft, BeursPunks Festival w/ Disturbance, NEKROMANTIKER, The Local Spastics
01.11.11 - NL - Leiden, Sub071 w/ Nuestros Derechos, LLAMAME LA MUERTE
04.11.11 - NL - Utrecht, ACU w/ NUESTROS DERECHOS
05.11.11 - NL - Emmen w/ Nuestros Derechos

23.08.2011

Die CDs sind ab sofort lieferbar!! Ausserdem frisch reinbekommen: Das Debütalbum von DRECK AM STECKEN "Manipulation auf allen Kanšlen"

15.08.2011

PCR 003, PCR 004, PCR 005

Die ELENDSTOURISTEN - Hybris CD, die STUMBLING PINS - Aged Colours And Behaviours LP/CD und
die DRECK AM STECKEN - Versuchsobjekt CD sollten in Kürze hier eintreffen und sind ab sofort im SHOP verfügbar. Wer möchte kann die Sachen bereits jetzt vorbestellen, sobald alles lieferbar ist gehen die Pakete an Euch raus!! Schaut Euch ruhig gründlich im Shop um, ab 100,- EURO Warenwert liefern wir Portofrei!!

HybrisACABDaS

 

06.08.2011

SHOPUPDATE!!!

So liebe Freunde der Nacht und der guten Musik... Es ist geschafft!! Alles was in den letzten Wochen reingekommen ist steht nun im Shop für Euch bereit!! In ein paar Tagen sollten dann auch die weiter unten erwähnten PCR 003, PCR 004 und PCR 005 aus dem Presswerk kommen!

RKZRestartsAffenmesserkampfFreedumbOräng ÄttangKSM40Geriatric UnitAnnex 5Espana 1Espana 2

Ausserdem haben wir noch CDs/LPs von den BIG BALLS, 3 COLOURS RED, NORDEN, EMILS, RIOT OF RATS, NOISE ANNOYS, WITTE XP, 3000 YEN, GIGANTOR, GANG LOCO, ANIMA LEGATO sowie den HAMBURGER SCHMUDDELKINDER Sampler und den FUN´S DEAD Sampler im Angebot. Well... Kiekt doch mol in!!

12.07.2011

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Es hat sich so einiges getan im Hause Pest & Cholera Records!! Zum Einen haben wir zum 01.06.2011 mit New Music Distribution endlich einen Vertrieb gefunden der, wie wir finden, sehr gut zu uns passt und uns in Zukunft dann für ein erfolgreiches Präsentsein in der Musikwelt zur Seite stehen wird. Zum Anderen haben wir in den letzten Wochen unser Angebot im Onlineshop kräftig verbreitert. Unten nur ein paar Beispiele was neu oder auch immernoch zu haben ist. Beim stöbern durch die Kategorien werdet Ihr merken das noch viel mehr dazugekommen ist. Also schaut doch mal vorbei!

Instict CDKrawallbotzBorn in a BarOaklandFiddelaltermolkHake InfernoThe MeaniesNeue KatastrophenKaroshi 2Karoshi 1

Ausserdem haben wir auch ein sehr schickes T-Shirt fabriziert!!! Kleine Vorschau hier!! Noch sind alle Grössen von S bis XXL da....

PCR ShirtPCR Shirt back

Und dann sind da noch unsere beiden Releases Eiltank - stiller beobachter und die Brivido/Homo Homini Lupus - Split LP. Noch sind welche zu haben, aber die Reihen lichten sich!! Soon to be rare.

EILTANKBRIVIDO/HHL

Weitere Updates folgen in kürze, unter anderem haben wir die neue KSM 40 10inch TASTE OF RUST, RESTARTS - actively seeking work LP, GERIATRIC UNIT - audit of enemies LP/CD, ROADKILL ZOMBIES - riding with demons LP/CD, AFFENMESSERKAMPF - seine freunde kann mann sich nicht aussuchen LP und noch´n ganzen Sack voll CDs reinbekommen!! WATCH OUT!!

HybrisDes Weiteren kommen bei uns in den näxten Wochen gleich drei Produktionen kurz hintereinander raus!!

Als da wären PCR 003, die CD der Mülheimer Band ELENDSTOURISTEN namens HYBRIS. Feiner Punk gewürzt mit ´nem ordentlichen Brett Hardcore direkt aus´m AZ Mülheim in die Fratze. Texte gemischt, deutsch und englisch. Da kommt Freude auf!

 

 

 


Stumbling Pins

Die Kieler Band STUMBLING PINS stellte sich bei uns folgendermassen vor: Kiel hat die besten Punx! Und der Soundtrack kommt von Stumbling Pins. Echt und unverblümt!
Mitten im härtesten Winter seit der letzten Eiszeit, hat sich auf dem mit Abstand härtesten Pflaster der Citti (Kiel-Gaarden) die wohl weichgespülteste Streetpunk Band seiner Zeit gegründet. Geniale Melodien und nach einfachstem Pop-Schema aufgebaute Songs sind ein absolutes "Must-Have" für jeden Trash-Punk Fan.
Politisch provokante Texte bringen jedem erzkonservativen CDU-Wähler die Hutschnur zum Platzen.
Da waren wir natürlich neugierig. Jawoll! Passt! Et voila PCR 004. Das ganze kommt sowohl als LP und als CD!

 

DaS

Die nächsten im Bunde sind die sehr sympathischen Jungs von DRECK AM STECKEN aus Hamburg mit ihrem zweiten Album VERSUCHSOBJEKT. Hamburger Deutschpunk vom feinsten! Vielen Dank an dieser Stelle auch nomma an COLT vom COLTURSCHOCK Laden im Karoviertel der hier maßgeblich beim Kontakt knüpfen beteiligt war.

 

 

 

08.03.2011:

Moin! Nach langer Zeit mal wieder ein Update...

Nach scheinbar endlosen Tragödien, abgerauchten Rechnern und anderen Unwägbarkeiten freuen wir uns zu verkünden, daß nach der EILTANK Platte bereits PCR002 herausgekommen ist! Es handelt sich hierbei um eine Split LP der Bands BRIVIDO und HOMO HOMINI LUPUS aus Kroatien. BRIVIDO spielen ziemlich knackigen Hardcorepunk, während HHL mit einem Mischmasch aus härterem Metal und Hardcore-Punk am Start sind. Die Platte ist auf 500 limitiert, die schnellsten Besteller bekommen eine von 120 rot-schwarz gesplatterten Exemplaren.

 

Vielen Dank und viele Grüße an alle die dieses mal an der Platte beteiligt waren.

 

Wir suchen auch nach wie vor Bands für den "Scheißegal was Du spielst.... Hauptsache: SCHÖN LAUT!!!" Sampler. Wer Interesse hat möge sich melden! heiko@pestundcholera.de

Alle Anfragen zum Thema Full-Time Alben sind natürlich auch mehr als willkommen! Nur zu!! Fragt doch einfach mal!

Online-Shop ham´ wir nu auch!! Und zwar hier!!! -----> SHOP

22.10.2010:

Die START A RIOT Platte wird CONTRA PROPAGANDA heißen. Die Aufnahmen sind etwa zu zwei Drittel im Kasten.

START A RIOT Live:

30.10.2010 Rondenbarg HH, D
20.11.2010 Wilhelmsstr. 9 , Berlin Kreuzberg, D

eiltankDes Weiteren erscheint Anfang November die neue LP der Köln-Ehrenfeld Dampfwalze EILTANK "stiller beobachter" bei uns.
Das ganze ist eine Kooperation mit den Labels SENGAJA RECORDS und ÄTHERVOCXS aus Köln sowie FUCKING KILL RECORDS aus Villingen-Schwenningen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit!!

EILTANK Live:

06.11.2010 JUZ HAGEN, D

29.12.2010 JUZ MANNHEIM, D
30.12.2010 Villa Rosenau, Basel CH
31.12.2010 SUB, Graz CH
01.01.2011 Izbruhov kulturni bazen, Kranj SLO
02.01.2011 tba, AUS

Irgendwann zwischen dem 06.11.2010 und dem 29.12.2010 versuchen wir noch eine Record Release Party in Hamburg auf die Beine zu stellen. Hoffentlich wird das was!!!

Wir suchen auch immernoch Bands für "Scheißegal was Du spielst.... Hauptsache: SCHÖN LAUT!!!"
Also Leute meldet Euch!! heiko@pestundcholera.de

Moin Moin und willkommen bei PEST und CHOLERA Records!!

Hier gibt´s bald was auf die Ohren!! Und zwar eine feine Compilation die
Scheißegal was du spielst…. Hauptsache: SCHÖN LAUT!!!
heissen wird. Der Name ist Programm – es wird gut gemischt auf der Platte zugehen!
Alle Richtungen sollen dabei sein, egal ob nun Deutschpunk, HC, Oi!, Ska oder sonst was.
Wenn es laut, schnell und subversiv ist, dann ist es bei uns genau richtig!!
Mit dabei sind bisher unter anderem START A RIOT, NEUE KATASTROPHEN, KAROSHI und EILTANK.

Überflüssig zu erwähnen, dass jeglicher Scheiss vom Adolf Hitler Fanclub und ähnlicher menschenverachtender Müll bei uns nix zu suchen hat und sofort im Mülleimer landet!!

Ansonsten wollen wir uns muckemäßig nicht limitieren, sondern eben die Art von Musik veröffentlichen, die wir selbst auch geil finden und die wir jeden Tag hören. Da ist von Crust bis Oi! und von Ska bis Hardcore-Punk alles dabei.
Warum auch nicht?!

Also, falls Interesse besteht was beizusteuern, meldet Euch!
Unveröffenlichtes Material wäre uns natürlich lieber, muß aber nicht zwangsläufig sein!!

Wir suchen natürlich auch ständig Bands die ´ne eigene Platte veröffentlichen wollen, womit wir bei den näxten Neuigkeiten wären:

Die Jungs von START A RIOT gehen dieser Tage ins Studio um ihre Debut-LP/CD aufzunehmen, die dann bei uns erscheinen wird. Zunächst wird´s eine CD Pressung geben und dann, etwas später, erscheint das ganze dann auch als Vinyl!!
Haltet die Augen offen!! Die ham ordentlich Dampf auf´m Kessel!!

Sämtliche Post wegen Platte oder Sampler bitte an: heiko@pestundcholera.de